Der Winter im Garten muss keineswegs langweilig oder kahl sein.

TEAM GRÜN Elzach - Wie der Garten auch im Winter ein Hingucker bleibt

Während kalte Temperaturen und Schnee aufkommen, können wir es uns drinnen im Warmen gemütlich machen. Im Gegensatz dazu müssen sich Tiere und Insekten etwas Anderes überlegen, um die kalte Jahreszeit zu überstehen.

TEAM GRÜN Elzach - Winterquartiere schaffen

Wer sich ein blütenreiches Frühjahr wünscht, sollte dieses schon im Herbst vorbereiten.

TEAM GRÜN Elzach - Im Herbst den Frühling pflanzen

Der Indian Summer ist bekannt aus Nordamerika und fasziniert mit seinem intensiven Farbenspiel. Doch wie bringt man solche Farben in seinen eigenen Garten?

TEAM GRÜN Elzach - Indian Summer vor der Haustür

In den meisten Gärten sollen gemütlicher Sitzplatz, Grill- und Essecke, Spielplatz und andere Aktivitäten unterkommen.

TEAM GRÜN Elzach - Zimmer unter freiem Himmel

Stellt man sich die Provence in Frankreich vor, denkt man meist an prächtige Lavendelfelder. Doch auch in unseren Gärten ist er ein Hingucker und beeindruckt mit vielen tollen Eigenschaften, die ihn unerlässlich in der Bepflanzungsplanung machen.

TEAM GRÜN Elzach - Lavendel - der Allrounder

Wer sich überlegt eine Holzterrasse in seinen Garten zu integrieren, sollte vorher einige Überlegungen anstellen. Damit man seinen Sitzplatz so lange wie möglich genießen kann, muss man auf die richtige Holzart zurückgreifen und davon gibt es so Einige!

TEAM GRÜN Elzach - Das richtige Holz für Ihre Terrasse

Ein Garten ist in der Lage alle Sinne zu bedienen.

TEAM GRÜN Elzach - duftendes Gartenbeet

Viele Gartenbesitzer erfüllen sich mit einem eigenen Swimmingpool einen Traum und ersparen sich Schlangen im Freibad, den Eintritt und die Abhängigkeit von Öffnungszeiten.

TEAM GRÜN Elzach - Urlaubsfeeling im eigenen Garten

Wenn die Pflanzen langsam aus dem Winterschlaf erwachen, heißt es den Garten bereit zu machen für die kommende Saison.

TEAM GRÜN Elzach - Gartenarbeit im Frühjahr